Projekttag 2 - 14.10.2018

Heute hatten wir den zweiten Projekttag. Leider waren nicht viele Kinder da, aber wir waren trotzdem fleißig, haben weitergebaut und uns über die gebauten Dinge unterhalten.

Anbei seht ihr mal ein paar der Ergebnisse:

In Dresden sollte es eine Werft geben, die auch von Kindern besucht werden kann.

in Dresden gibt es zwar eine Werft, aber die baut keine Schiffe mehr, sondern repariert "nur noch".

Das ist ein großer Motor für ein neues Schiff. Und ein neues Rettungsboot.

Hier noch ein Bereich der Werft.

 

Das ist ein Fischerauto. Der Wunsch ist nämlich, dass Kinder auch mal angeln gehen dürfen. Zwar dürfen sie das mt Erwachsenen zusammen, aber nur bis 9 Jahre. Danach brauchen sie einen Angelschein.

Der Wunsch ist also ein Angelteich, den Kinder einfach so mal nutzen können.

Zum Mittagessen gab es heute Brötchen und Käse und Wurst und Ketchup und Gurke und Möhre und so:

Und der nächste Termin ist am Sonntag, den 02.12.2018 um 10:00 Uhr - wieder im Kinder- und Jugendbüro Dresden.