Projekttag 4 - 20.01.2019

Heute war die Bude voll - 20 Kinder fanden den Weg ins Kinder- und Jugendbüro Dresden. Es hat sich also herumgesprochen! Fein!

Die Gruppe, die heute da war, war eine bunte Mischung aus Kindern, die schon mehrmals da waren und welchen, die heute zum ersten Mal dabei waren.

Während die einen anfingen, etwas zu bauen, konnten die anderen schon ihre gebauten Sachen nehmen und Filme machen.

Hier seht ihr mal ein paar Fotos, die zeigen, was heute so alles gemacht wurde:

Unser Mittagessen wurde heute auf dem Fußboden abgehalten, weil wir so viele waren:

Eine kleine Umfrage nach dem Mittagsessen sollte herausfinden, was den Kindern gut gefällt und was nicht:

Lila und Jason machten eine Umfrage zu den Bauwerken: 

 

Zuerst haben wir einen Bauer zu seinem Wolkenkratzer befragt. Der Wolkenkratzer soll Menschen die wenig oder gar kein Geld besitzen dienen. Die Wohnungen sollen nicht viel Miete kosten die kleinste Wohnung etwa 30€ und die größte ungefähr 35€ im Monat.

 

unser zweiter bauer hat eine Pokemon-Karten tausch halle gebaut. Als wir ihn gefragt haben was das mit Dresden zu tun hat antwortete er : "Wenn man gerne Pkemon.karten tauscht aber seine Freunde das nicht so gerne tun kann man in diese Halle gehen und Karten tauschen oder kämpfe austragen.".

 

Der Macher des Filmes mag Kartenspiel und wünscht sich eine Art Sporthalle, in der alle Kinder mit Kartenspielen spielen können:

Die Gruppe, die den Film gemacht hat, möchte mit diesem Film zeigen, dass zu wenig Schiffe auf der Elbe fahren:

Der Filmmacher wünscht sich einen Transporthafen.